Im Jahr 2008 veränderten die „golden boys of snowboarding“ Romain de Marchi, Jan Petter Stolberg und David Carrier Porcheron mit ihren Freestyle-Tricks das Snowboarden und beeinflussten alle Generationen von Ridern. Als die globale Krise hart zugeschlagen hatte, standen sie ohne Board-Sponsoren da. Also gründeten sie ihre eigene Snowboardmarke. Alle sagten „es ist nicht möglich“, aber sie folgten Obamas Motto YES WE CAN. Sie wandten sich an die Nidecker-Brüder und pressten gemeinsam ihre ersten handbemalten Bretter. YES. wurde gegründet.
//In 2008 the „golden children of snowboarding“ Romain de Marchi, Jan Petter Stolberg and David Carrier Porcheron changed snowboarding with their freestyle tricks and influenced all generations of riders. When the global crisis hit hard, they where left without a board sponsor. So they came up with their own snowboard brand. Everyone said „it’s not possible“ but they followed Obamas motto YES WE CAN. They reached out to the Nidecker brothers and together they pressed their first hand-painted boards. YES. was founded.